Home » Aktuelles » Bundesverband Bitcoin ist Partner der Bitcoin Foundation

Presse-Verteiler

Hier können Sie sich für unseren Presseverteiler anmelden.

Meetups

Bundesverband Bitcoin ist Partner der Bitcoin Foundation

BCF_Logo_Color

BVB_BFC

Liebe Bitcoiner,

der Bundesverband Bitcoin e.V. ist seit vergangenem Wochenende Partner der Bitcoin Foundation. Nachdem die letzten Wochen genutzt worden waren, um die vertraglichen Einzelheiten zu verhandeln, konnte der Vorstand am Rande der #bitcoin2014 in Amsterdam das Affiliate Agreement unterschreiben und damit den Wunsch der Mitgliedsversammlung nach einer Zusammenarbeit mit der Bitcoin Foundation nachkommen.

Die Kooperation mit der Bitcoin Foundation ermöglicht dem Bundesverband Bitcoin, sich in Zukunft stärker auf die inhaltliche Arbeit in Deutschland zu konzentrieren. Bisher waren wir viel damit beschäftigt, die legale und technische Infrastruktur des Verbands aufzubauen, was unnötige viele Ressourcen band. Der technische Aspekt wird verstärkt von der Bitcoin Foundation übernommen werden. Desweiteren wird uns die Foundation zukünftig personelle Mittel und inhaltliche Unterstützung zukommen lassen, uns bei konkreten Projekten unterstützen können und Entscheidungen von internationaler Bedeutung begleiten können. Der Bundesverband bietet im Gegenzug nationale Expertise an und ist in Deutschland der direkte Ansprechpartner für alle Belange, die die Bitcoin Foundation betreffen.

Für die Mitglieder des Bundesverbands Bitcoin ändert sich konkret erstmal nichts. Der Bundesverband Bitcoin e.V. ist nach wie vor ein eigenständiger Verein, die Bitcoin Foundation agiert für uns quasi als Dachverband. Wir werden in den nächsten Wochen die praktischen Details der Zusammenarbeit ausarbeiten und Euch dann zeitnah informieren. Das betrifft beispielsweise die Frage, wie die Mitgliederverwaltung aussehen wird und wie wir mit Doppelmitgliedschaften umgehen werden.

Hier noch die Pressemitteilungen zur Kooperation zwischen Bundesverband Bitcoin e.V. und Bitcoin Foundation, die ihr gerne weiterverbreiten könnt:

Pressemitteilung_14-001

Für weitere Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

To blockchain eternity!

JF Gallas im Namen des Vorstands