Home » Vorstand

Vorstand

Der Bundesverband Bitcoin e.V. hat seit dem 20. Juni 2015 folgende Vorstandsmitglieder:

Radoslav Albrecht

Radoslav Albrecht ist Pressesprecher des Bundesverband Bitcoin e.V. Er ist Geschäftsführer seines Unternehmens Bitbonds GmbH, welches Crowd-Kredite mit Bitcoin anbietet.

Oliver Flaskämper (Bitcoin.de)

Oliver Flaskämper

Oliver Flaskämper vertritt im Vorstand die Bitcoin Deutschland AG mit über 200.000 Kunden, welche unter bitcoin.de den ersten regulierten Bitcoin-Handelsplatz in Deutschland anbietet. Oliver bringt als Serial-Entrepreneur und frühzeitiger Bitcoin-Enthusiast die richtige Mischung aus Begeisterung für die Technologie und die Sensibilität für Fragen der Umsetzbarkeit und Wirtschaftlichkeit von neuen Projekten im Bitcoin-Umfeld mit. Er ist zudem ein gefragter Sprecher bei Veranstaltungen zum Thema Bitcoin, vor allem für die Bereiche Steuern, Regulierung und Geldwäsche-Prävention.

Bastian Lipp

Bastian Lipp ist als Hoteldirektor mit den Vor- und Nachteilen unterschiedlichster Zahlungssysteme vertraut. Mit Bitcoin und dessen Möglichkeiten beschäftigt er sich seit 2011. Als Heilbronner ist er stark in die Arbeit mit den Mitgliedern im süddeutschen Raum eingebunden. So trifft man ihn regelmäßig insbesondere bei den örtlichen Meetups in Stuttgart und Frankfurt am Main.

Jörg Platzer

Jörg Platzer ist ein Bitcoin-Enthusiast der ersten Stunde und nimmt in seiner Kneipe, dem Room 77 in Berlin Kreuzberg seit 2010 Bitcoin als Zahlungsmittel an. Er ist hervorragend in der internationalen Bitcoin-Szene vernetzt und verbindet den Bundesverband um die ganze Welt.